top of page

QIAN LONG SYSTEM

QLS_Chin_Na_Kung_Fu_Basel.jpg

TRAINING LEVEL-FRABSYSTEM

Wir heben den Kampfsport auf das nächte Level

EINFÜHRUNG

Ist vergleichbar mit dem typischen Gurtsystem, jedoch gibt es kein durfallen, es wird die Gesamtleistung während des Unterrichts belohnt und der Schüler hat so die Möglichkeit, sich individuell zu steigern.

Unser Lehrplan umfasst eine breite Palette von Techniken, von grundlegenden bis hin zu fortgeschrittenen Techniken, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Schüler zugeschnitten werden.

Wir unterrichten nicht nur die Techniken, sondern auch die Prinzipien und Strategien, die hinter jedem Bewegungsablauf stehen.

Der Unterricht ist Modular aufgebaut und lässt sich individuell erweitern. 

Die Besonderheit unseres Level-Farbsystems liegt darin, dass es den Schülern die Freiheit gibt, ihre eigenen Fähigkeiten zu erforschen und zu verbessern, und ihnen gleichzeitig eine solide Grundlage und Struktur bietet, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten aufzubauen.​

Unser Level-Farbsystem ist auf den individuellen Fortschritt jedes Schülers zugeschnitten.

Die Farbe des T-Shirts wird basierend auf den Fähigkeiten des Schülers sowohl in Technik als auch im Sparring bestimmt.

Durch kontinuierliches Training und Fortschritt in beiden Bereichen kann der Schüler aufsteigen und seine Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen.

Unser System ist so gestaltet, dass zu Beginn die Grundlagen trainiert werden und dann die fortgeschrittenen QLS Techniken trainiert werden. Dieser Ansatz bietet den Schülern eine solide Basis, auf der sie ihr Wissen aufbauen und ihre Fähigkeiten verbessern können.

Sobald der Schüler die Anforderungen seiner aktuellen Stufe erfüllt, wird er zum nächsten Level befördert. Dies ermöglicht ihm den Zugang zu fortgeschrittenen Techniken und die Integration dieser in sein individuelles Kämpfer-Portfolio.

So kann sich der Schüler schon von Anfang an solide Verteidigen und diese dann im Fortschritt professionell erweitern und ausbauen.

MODERNER INDIVIDUELLER AUFBAU - Kämpfer-Portfolio

Im Rahmen unseres innovativen Level-Farbsystems ist es uns wichtig, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, ein individuelles Kämpfer-Portfolio aufzubauen. Sobald der Schüler die Techniken und Fähigkeiten der Grundlagen und des QLS-Systems beherrscht, kann er beginnen, sein Portfolio aufzubauen.

In diesem Portfolio kann der Schüler Techniken und Strategien aufnehmen, die er erfolgreich anwenden konnte und die für ihn am besten funktionieren. Dieses Portfolio ermöglicht es ihm, seine Fähigkeiten zu verbessern und seine Leistungen bei zukünftigen Kämpfen oder Sparrings zu steigern. Zur Aufbauunterstützung dienen die QLS Modul Systeme um ein Maximum an Qualität zu erlangen.

Das Kämpfer-Portfolio, hat aber nicht nur den Zweck, seine Stärken zu dokumentieren und zu optimieren, sondern auch, die Schwächen zu erkennen und zu negieren.

Im Portfolio können die Schüler ihre Techniken und Strategien notieren, die in bestimmten Situationen nicht gut funktioniert haben und die sie verbessern. Durch die Auseinandersetzung mit diesen Schwächen und der Suche nach Lösungen können sie ihre Fähigkeiten gezielt verbessern und ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Das individuelle Kämpfer-Portfolio ist somit ein wesentlicher Bestandteil unseres Level-Farbsystems, da es den Schülern ermöglicht, ihre Fähigkeiten auf eine personalisierte Art und Weise zu verbessern und ihre Leistungen zu optimieren.

Level-Gurtsystem

Jedes LEVEL (ausser Weiss) ist in zwei Stufen unterteilt > Einstieg (Halbe Farbe) und Umsetzung (Volle Farbe)

1. LEVEL 

(Basic Level 1)

Das Verständnis haben, was QLS ist.

THE OBSERVER

Das erste Level. Der Schüler versteht, was QLS ist und kennt die Kampfbereiche.

2. LEVEL

(Basic Level 2)

Aufbau Fundament.

THE DEFENDER

Der Schüler kann den Gegner blockieren. "No Victim / Kein Opfer" Level.

3. LEVEL

(Intermediate Level 1)

Technische Vertiefung.

THE TECHNICAN

Der Schüler hat ein tieferes Verständnis und kennt seine Fähigkeiten. Er ist in der Lage, Techniken anzunehmen und umzusetzen. Er beginnt Angriffe taktisch zu kontern.

4. LEVEL

(Intermediate Level 2)

Individueller Aufbau.

THE PRACTITIONER

Der Schüler ist in der Lage, taktische Angriffe zu starten und kennt die Prinzipien, wie man den Gegner Kontrollieren kann.

5. LEVEL

(Advanced Level)

Aufbau, Vertiefung

THE ANALYST

 

Der Schüler ist in der Lage, selbständig sein Level-Portfolio aufzubauen und die QLS Module auf professionelle weisse umzusetzen.

6. LEVEL

Meister Weg.

THE PROFFESIONAL

 

Der Schüler ist nicht mehr ein Schüler und geht den Weg des Meisters.

Einfach anmelden und ausprobieren:

DSC00421_edited_bearbeitet_bearbeitet.jpg
bottom of page